Habt ihr jemals ein Wunder von Gott erlebt?

17 Antworten

Man muss erst definieren was Wunder sind, Zufälle oder Unerklärliches?
So manches kann heute erklärt werden was mal als Wunder galt.
(Ich wurde zum Christ erzogen, aber Wunder sind für mich nicht relevant, ich bin mir nicht mal sicher ob es einen Gott geben kann und wenn ja, wer hat ihn erschaffen?)

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Jederzeit strömen Unmengen an Energien durch das All durch unsere Sinne. Ein Wunder aller Götter die der Mensch je erfand.

Fang3  06.01.2024, 16:32

ja erfand danke xd

Das ich meinen Suizidversuch ohne chronische Folgen überstanden habe, haben die Ärzte des Öfteren als Wunder bezeichnet. Ob das jetzt ein göttliches Wunder sei mal dahingestellt. Das erfahr ich vllt irgendwann nochmal.

Eine direkte Religion habe ich nicht. Aber ich fühle mich mit dem Pantheismus am Meisten verbunden.

Hi TheBjdjlCraft,

ich hatte schon öfters erlebt, das ich früher in der Schule was vorzeigen musste und es nicht fertig hatte. Und bevor ich dann dran kam, war die Stunde vorbei und/oder was anderes verschaffte mir dann noch eine Zusatzzeit, wo ich dann allerdings die auch nutzte und es fertig machte. (Im Sinne von: LETZTE Gelegenheit, nutze sie!)

Sehr oft habe ich aber mein übliches "Glück"! Das heißt: Beispiel: 200 Meter vor mir, befindet sich eine Querstraße, die ich passieren muss. Dort fährt kein Auto! Sobald ich 10-5 Meter an dieser Straße bin, fahren plötzlich Autos in die Straße rein und raus. Sobald ich die Querstraße hinter mir gelassen habe, fahren keine Autos mehr dort.

Beispiel 2: Wenn ich ganz normal mit dem Linienbus ins die Stadt fahren möchte (weil ich einfach was schauen will und VIELLEICHT(!) mir auch was zu kaufen, kommt der Bus Pünktlich um (Beispiel) 14:35 Uhr! Habe ich aber einen wichtigen Termin und bin auf diesen Bus angewiesen... Dann kommt der Bus, statt um14:35, erst um 14:42 oder noch später oder fällt völlig aus!

Beispiel 3: Ich gehe Einkaufen. Ich brauch noch unbedingt Brot für die Woche für die Arbeit. Ich sehe das Brotregal. Menschenleer. Sobald ich in der nähe bin, stehen plötzlich 3-4 Leute davor! Ich drehe ne Runde und erledige alles andere. Dann komme ich wieder zurück zu dem leeren Regal, und vor mir, stehen erneut 3 - 4 Leute Plötzlich davor!

Was die Kasse betrifft... Habe ich Zeit, läuft alles normal. Habe ich KEINE Zeit... Großmutter hat es passend und sucht die Centstücke hervor... ODER: Die Kassenrolle ist zu ende und muss ausgetauscht werden... ODER Das Bargeldloseteil ist am Streiken und braucht 3 Extraeinladungen bis es funktioniert... Oder die Dame/Herr vor mir, hat noch 30 Sonderwünsche/Fragen/Probleme/Reklamationen...

Ein WUNDER ist es bei mir eher, wenn mal alles klappt obwohl ich in Zeitlichen Stress bin! (Klar, wenn man gestresst ist, nimmt man negative Dinge Bewusster war, als sonst! Ein Wunder wäre es dann schon wirklich. ABER, ob das ein Wunder Gottes ist, darf man dann doch eher bezweifeln. Es gibt genügend Arbeit für ihn, wo er mal selber Hand anlegen muss. Alleine die ganzen Kriege und Konflikte. DA sollte er mal Aktiv werden und was passiert? Nichts! Vermutlich ein Gott der Faulheit! Vorm TV hängen und wenn es heißt: "Wann bringst Du mal den Müll raus?" Kommt als Antwort: "Mach ich gleich, sobald ich hier (TV) fertig bin!" Also Niemals! Kennt man ja selber, oder?

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV