Wunder?

3 Antworten

Ein Wunder ist ein Ereignis mit so einer geringen Wahrscheinlichkeit, dass man davon ausgehen kann, dass es nicht eintritt. Es wäre auch noch wichtig, dass dadurch etwas Gutes passiert, ansonsten ist es nämlich kein Wunder sondern ein unvorhersehbarer Unglücksfall - der Unterschied liegt im Ausgang der Sache.

Ist dir noch nie etwas passiert bei dem du dir gedacht hast "Wie unwahrscheinlich war das denn?"?

Also ich mein, wunder bezeichnet man eigentlich als dinge welche einfach bis jetzt noch nicht wissenschaftlich erklärt sind, ich mein Jesus zbs hat einen blinden geheilt, aber vllt hat er auch nur irgendeine Kleinigkeit gemacht, wir wissen ja nicht warum die person blind war und dementsprechend kannst du eigentlich über fast alles schreiben, manche sehen es als wieder wenn eine krebskranke Person aufeinmal gesund wird obwohl der Arzt sagte es sieht schlecht aus, aber wer weiß, vllt kann man es irgendwann so oder so heilen

Such dir irgend einen Heiligen raus. Jeder Heilige muß ein Wunder bewirkt haben als Voraussetzung für die Heiligsprechung. Da wird eine gute Geschichte dabei sein.