Plakat gegen Armut?

2 Antworten

"Ich bezeichne mich als Sozialistin. Ich bin der Meinung, der Kapitalismus ist ein ungerechtes Weltwirtschaftssystem, weil acht Menschen so viel besitzen wie 3,5 Milliarden Menschen. Das heißt, wir haben Reichtum im Überfluss auf dieser Welt, aber er ist ungerecht verteilt."

Janine Wissler, Die Linke

Du könntest irgendwie bildlich darstellen, wie eine kleine Gruppe auf einem Berg von Geld sitzt (es quillt über), während andere Flaschen sammeln oder betteln müssen. Das wäre dann ein brutaler Kontrast und wäre kapitalismuskritisch zu verstehen. Lass dich inspirieren.

Da gibt es doch das Zitat mit den Fischen...

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

Konfuzius *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia

Chinesicher Philosoph