PKW anmelden lassen?

4 Antworten

Das er deinen Wagen nicht gibt ist unterschlagung. Ich würde da keine Karre kaufen. Mach den Vertrag rückgängig und hol dein Auto ab. Fahr woanders hin. Auch wenn es die gleiche Meinung gibt, ist das m.M.n. eine Erpressung.

HalloAmigos2023
Fragesteller

War heute nochmals da, er hat das Auto laut seiner Aussage nach, bereits verschrotten lassen ☝️

Er braucht von dir eine eVB (früher Doppelkarte). Dann kann er in deinem Auftrag die Anmeldung durchführen, mit DEINEM Personalausweis.

Die eVB bekommst du online vom ADAC

HalloAmigos2023
Fragesteller

Nur, wenn man dann vorher auch ne Kfz Versicherung abschließen tut.

DerHans  16.08.2023, 16:16
@HalloAmigos2023

Die KFZ-Versicherung ABSCHLIESSEN kannst du ja erst, wenn das Fahrzeug angemeldet ist. Vorher kannst du nur den ANTRAG stellen. Endgültig versichert bist du tatsächlich erst, wenn der Erstbeitrag eingelöst wurde.

HalloAmigos2023
Fragesteller
@DerHans

... ich drive eigentlich immer ohne Versicherung zu zahlen ☝️, ist billiger auf Dauer.

Ruf beim ADAC und laß Dir die Nummer "EVB" geben. Das geht auch telefonisch.

du musst von der adac-stelle eine versicherungsbestätigungsnummer holen zur

kfz-zulassung- heisst genau

bzuswjn so bekommst du dies

schiss bis bald

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung