PKA und PTA Ausbildung?

Ich meine im letzten Satz natürlich erst PKA und dann PTA etwas später. Andersherum macht kein Sinn :)

2 Antworten

Du schmeißt alles durcheinander .

pka ist eine Lehre. Hieß Helferin . Da darfst du nichts machen. Nicht mal in den Handverkauf. Ausbildung ist einfach .

pta ist schwer . Zwei Jahre . Auch Blindow . Kein Mensch macht eine pta Ausbildung und dann pka .
kein bwl Bachelor macht danach bürokauffrau.
pta: Gehalt niedrig für die Ausbildung : 2.500 .- Brutto ca

lilv1111
Fragesteller

Ich habe mich verschrieben im letzten Satz. Ich meinte erst PKA und dann PTA. Andersherum macht kein Sinn, ist mir klar. Ich weiß, was der Unterschied zwischen PKA und PTA ist, bzw. welche Aufgaben sie haben.

Also würdest du sagen, dass PTA die bessere Variante ist?

Nach der PKA Ausbildung machen viele noch die PTA Ausbildung. Ich habe davon einige in meiner Klasse. Wie musst du entscheiden. Bei der PKA Ausbildung verdienst du jedoch Geld. Bei der PTA nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr