Pizzarand: Ja/Nein?

dasR0BIN  23.04.2022, 23:12

lässt sie den auch wenn Käse im Rand ist?

Sch4rmut4
Fragesteller

JA

10 Antworten

ich esse ihn bei dönerhaus-pizzas meistens nicht weil er dort immer so hart und knusprig ist dass er gefühlt zu staub zerfällt im mund! ich bruche nichts knusbriges an einer pizza. generell brauche ich nicht unbedingt knusbriges essen. das aller wichtigste bei essen ist meiner meinung nach der geschmack. die meisten essen chips und co warscheinlich nur weil es knusbrig ist. ich finde jedoch dass es um geschmack gehen sollte!

shujin51  23.10.2022, 21:14

Dann hast du aber ein problem mit knusprigen lebensmitteln. Ich glaube mehr du verträgst die textur nicht. Und nein, nur der geschmack bringt nichts. Du kannst mir den vom geschmack her besten reis servieren. Wenn es überkocht ist, geht es in die tonne. Genauso kann man das über diese knusperphobie von dir sagen.

Kommt auf die Pizza an. Bei Tiefkühlzeug ist er meistens knochentrocken und hart, da ess ich ihn auch nicht mit. Aber mit Käsefüllung z.b. total lecker...🤤

Sch4rmut4
Fragesteller

Stimme ich dir total zu, aber die billigsten Tiefkühlpizzen sind insgesamt nicht besonders lecker, also dann verständlich. obwohl ich selbst das ungern wegschmeiße

Pizza isst man ganz oder gar nicht. Wenn man den Rand nicht will, dann soll man sich eine Pizza ohne Rand machen oder bestellen. Eine Pizza hat nun mal einen Rand und der gehört dazu. Das wäre wie Burger ohne Brötchen zu essen.

Meiner Meinung nach sollte man den mitessen oder wenigstens wem anderes geben. Einfach wegschmeißen ist Lebensmittelverschwendung. Ich weiß bis heute nicht wie man den Rand weglassen kann, aber soll jede/r machen wie er/sie will.

Ich esse ihn mit, weil ich generell ungerne Essen wegschmeiße. Aber nötig oder lecker finde ich ihn nicht. Nein, man braucht nach der Pizza definitiv nichts knuspriges.

Sch4rmut4
Fragesteller

Ja ok, der Pizzarand ist nicht das Highlight einer Pizza, essbar ist er trotzdem.

Rendric  23.04.2022, 23:17
@Sch4rmut4

Deswegen esse ich ihn auch. Verstehe aber auch Menschen, die ihren Körper nicht für einen Mülleimer halten. Eigentlich haben sie ein gesünderes Essverhalten. Kann es aber auch nicht sehen, wenn jemand oft REste lässt. Eine Freundin hat sich imemr extra große Getränek bestellt, weil sie ja so einen durst hatte und meistens das fast volle Glas zurückgehen lassen. Puh, schwierig.

Manche Menschen haben weniger Platz als andere. Speziell Frauen ^^ wenn ich nur 90% der Pizza schaffen würde, würde ich auch den Rand über lassen =D meine Freundin steht aber auf den Rand, Also auch Geschmackssache :D Leben und leben lassen...

Sch4rmut4
Fragesteller

ja verstehe ich, aber ich zb. schaffe auch nur die halbe Pizza, aber dann esse ich halt die Hälfte und gebe die andere Hälfte meinem Freund