Pinkeln Katzen auf Katzengras?

4 Antworten

Falls (!) das hilft wird er dann vermutlich woanders hin pinkeln, damit wäre dir auch nicht geholfen.

Wenn er Boxen so gerne mag bau ihm doch ein eigenes Katzenklo, probiere es auch mit und ohne Deckel und vor allem verschiedene Streu, manchmal liegt es auch daran, dass Katzen das Klo nicht benutzen.

Katzengras wird da nichts nützen, aber wenn ich das richtig sehe, hast Du 2 Katzen und solltest in dem Fall 3 klos aufstellen, denn die meisten Katzen fangen mit der Geschlechtsriefe an, ihre Geschäfte zu trennen und brauchen deshalb 1 Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft. Das 3. Klo ist Reserve, denn keine Katze latscht gerne in die Hinterlassenschaften einer anderen.

Im übrigen kennen Katzen kein Mein und Dein, sondern benützen alle Klos.

Gut wäre, wenn Du mindestens 1 Haubenklo aufstellen würdest, dann könnte das mit dem Boxenpinkeln aufhören. Evtl. solltest Du vielleicht mal ne andere Katzenstreu probieren.

Katzenstreu sollte ohne Puder und Parfüm und staubarm sein. Ausserdem solltest Du evtl. den Pinkelkater auch mal beim TA checken lassen, ob der nicht ein Problem mit Nieren oder Blase hat, denn in dem Fall meidet jede Katze das Katzenklo, weil sie das mit Schmerzen verbindet.

VinylHammy
Fragesteller

Habe 4 Katzenklos 2 die Komplett gecovert sind eins davon ist riesig und 2 die Offen sind. 1 der Katzenklos liegt momentan neben dem Hundebett und er hört nicht auf. wenn ich das Hundebett verschiebe macht er es immernoch. Und ein anderes Hundebett brachte bis jetzt auch nichts. hmmmm

Ja, darum fressen sie es auch so gerne. Verleiht dem Katzengras eine würzige Note

Ist der Kater nicht kastriert?

VinylHammy
Fragesteller

Er ist kastriert.