Pin 3x Falsch eingegeben, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist mir auch schon passiert und jetzt am Wochenende ist nichts zu machen. Am Montag mit der Bankkarte und Personalausweis zur Bank gehen und das Konto wieder freischalten lassen. Das ist eine Sache von etwa einer Minute.

Du gehst direkt am Montag zu deiner Bank an den Schalter und sagst Bescheid. Nimm dazu deinen Personalausweis mit. Du kannst dort eine neue Karte mit neuer PIN beantragen. Es dauert ein paar Tage, und PIN und Karte werden getrennt verschickt.

Niki221
Fragesteller

Warum ne neue Karte ?

DIe Karte habe ich ja noch, die müssten mich doch lediglich nur wieder frei schalten oder nicht ?

Niki221
Fragesteller

Warum ne neue Karte ?

DIe Karte habe ich ja noch, die müssten mich doch lediglich nur wieder frei schalten oder nicht ?

DearOphelia  02.08.2013, 21:38
@Niki221

Ich kann dir nur von meiner eigenen Erfahrung berichten. Als ich das gleiche Problem hatte wie du, brauchte ich leider auch eine neue Karte. Warum oder ob es mittlerweile auch ohne neue Karte geht, ist mir leider nicht bekannt. So oder so sollte dein Weg am Montag zur Bank führen.

Niki221
Fragesteller
@DearOphelia

Ich bin aber in einer Genossenschaft, was glaube ich dann nochmal andere Möglichkeiten bietet.

Normalerweise müsste es noch einen Puk geben den du danach eingeben kannst. Wenn du den auch falsch eingegeben hast, hilft leider nichts mehr. Du könntest deinen Anbieter anrufen oder einfach eine neue Karte kaufen.

Niki221
Fragesteller

Würde der auch beim online banking gehen ?

redest du vom bankkonto dann dringend in deine bank rein gehen und mit einem angestellten darüber reden was du tun kannst sobald die halt auf haben :(

Bis Montag warten und Kontakt mit Deinem Kreditinstitut aufnehmen