Pilot beim ÖAMTC/ADAC werden?

1 Antwort

Da die Rettungsfliegerei fliegerisch sehr anspruchsvoll ist, stellen diese Organisationen nur fertige Berufspiloten mit einer großen Flugerfahrung ein. Beim ADAC liegt das Minimum an Flugerfahrung als Pilot in Command bei 1.500 Flugstunden. Selbst bilden diese Organisationen keine Piloten aus.

fragender12950
Fragesteller

Ersteinmal danke für deine Antwort, wirklich nett! Soweit ich weiß wurden früher schon Piloten beim ÖAMTC ausgebildet, aber wie das heute ist weiß ich auch nicht. Man findet hald überhaupt keine Information im Netz und deshalb suche ich verzweifelt nach Antworten. In Wien zb. besteht die Piloten Crew aus Ca 30 Piloten und dieser Heli fliegt nur tagsüber, also müssen diese Piloten doch noch einen 2. Piloten Job haben, oder irre ich mich?