Pille in die Flasche gefallen?

9 Antworten

Würdes Du die Pille nehmen und dann Cola drauf trinken, wird spätestens im Magen gemischt: Also dürft auch mit Pille in Cola noch der Schutz vorhanden sein. Wenn du die Cola austrinkst.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Ja … Du kannst die Flasche austrinken, aber es wäre doch viel einfacher, die Flasche zu leeren (mittels Sieb, Kaffeefilter o.ä.) und dann die Pille herauszufischen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

positivv
Fragesteller

Hat sich ja leider schon vollständig aufgelöst war nur noch ein bisschen Rest zu erkennen, hab die jetzt einfach ausgetrunken :) vielen Dank

Ich wäre mir nicht so sicher ob die Wirkung noch 100% vorhanden ist.

Ich bin zwar männlich aber würde dennoch das so handhaben als wäre die Pille vergessen und mit meiner Freundin nur mit Kondom schlafen zusätzlich.

Zusatz: klar mischt es sie im Magen auch. Aber die Magenscgleimhaut nimmt den Wirkstoff währenddessen auf. Ob in Cola - vorallem Cola, aufgelöst die Wirkung voll aufgenommen wird. Unwahrscheinlich.

Medikamente mit Phosp.Säure zu mischen eh schlecht

Du musst den Inhalt der Flasche nicht auf Ex austrinken. Du kannst doch die Limonade durch ein kleines Sieb in einen Litertopf gießen. Die Pille bleibt dann im Sieb hängen und Du kannst sie einnehmen, wenn sie noch nicht zerfallen ist. Die Cola füllst Du dann per Trichter in die Originalflasche zurück.

Da müsstest du jetzt die ganze Flasche Cola trinken. Je nach dem, wie schnell sich die Pille im Cola auflöst, könntest du das Cola durch ein Sieb giessen und so die Tablette noch finden.

positivv
Fragesteller

ich hab sie gefunden aber sie hat sich schon aufgelöst es war nur noch ein ganz kleiner Rest, ich hab die Flasche jetzt getrunken, bin ich weiterhin geschützt?

mariontheresa  29.10.2019, 19:19

Ja natürlich. Ist doch egal ob du die Pille mit einem Schluck in deinen Magen beförderst, oder mit 1 Liter.