Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Mund verfehlt habe, als ich meine Pille nehmen wollte. Nehme ich jetzt noch eine?

5 Antworten

Du nimmst dann morgen die neue Pille. Geschützt bist noch. So lang du sie nicht ständig vergisst. Und nimm sie das nächste Mal so ein das du spürst wie du sie herunter schluckst. Nicht eine zweite nehmen, falls du sie doch geschluckt hast. Unter anderem auch deswegen nicht, weil du sonst total durcheinander kommst.

Im Zweifel solltest Du beim Sex zusätzlich verhüten und morgen aufpassen, dass Du die Pille diesmal "richtig" schluckst!

😂😂😂

mir ist auch schon mal was ähnliches passiert, keine Sorge haha.

Hab auch ne 2. genommen und dann gegoogelt und anscheinend bleibt der Schutz erhalten - bei mir ist auch gar nichts passiert.

https://pille-danach.de/body-soul/pille-doppelt-genommen-was-nun-16167

Ich taste meine Pille immer absichtlich zur Kontrolle noch mit der Zunge ab, bevor ich sie schlucke haha

cansweroo  03.09.2019, 16:36

… die 2. habe ich allerdings aus der Reservepackung genommen, dass ich bei der aktuellen Packung mit den Tagen nicht durcheinander komme. Und da ich die Pille durchgehend nehme und auch keine davon Placebo ist, macht das nichts aus.

geheimel
Fragesteller
@cansweroo

Ich habe auch eine Reservepackung aber Placebo Pillen..

cansweroo  03.09.2019, 16:40
@geheimel

sind diese auch als Placebopillen gekennzeichent?
ich würde einfach so tun als wenn ich mich nach der 1. übergeben hätte, da weißt du ja auch was zu tun ist, oder? Also da muss man ja auch noch eine nachnehmen und welche das ist, steht im Beipackzettel. Ansonsten kannst du eine Apothekerin fragen oder anrufen oder ggf. dein FA

Ist mir auch schon bei einer anderen Tablette passiert, dass ich nicht gemerkt habe, wie ich sie heruntergeschluckt habe. Aber dann müsste die Tablette ja irgendwo da liegen, wo du sie genommen hast.