Pickel im Gesicht und auf der Stirn was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Babafran, mit 14 Jahren bist du in der Pubertät und diese Zeit ist eine normale Zeit, wo nach die Pickel, Mitesser usw. auch wieder weggehen. Ich stehe auf Naturprodukte. Hier habe ich einige Tips für dich zur Überbrückung der Pubertät, denn in den Drogerieläden kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Selig  12.05.2013, 22:25

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

ich benutze die pflegeserie von essence, die gibts z.b. bei rossmann oder dm. einmal die woche kannst du dir auch eine maske aus heilerde machen, die gibts übrigens auch bei rossmann- wahrsheinlich auch in jeden anderen drogeriemarkt. was auch gut hilft sind dampfbäder mit kamille. einfach ein paar beutel kamillentee in einen liter wasser werfen. 1-2 mal die woche für 5 minuten.

Babafran
Fragesteller

Danke :)

Du kannst dir von DM eine Totes Meer Salbe (jeden tag benutzen) und eine Tote Meer Maske(maximal 2x pro woche) kaufen, das wird dir bestimmt helfen:)

Hautarzt :-) Verschreibt dann das Passende. Dieses Drogeriezeugs nützt dir rein gar nichts. Was der Hautarzt verschreibt, kostet dich nämlich nichts.

Babafran
Fragesteller

Danke :-)

Pickel verschwinden nach der Zeit wieder aber wens bei dir nich so ist benutze einfach mal Ganier oder Bebe :) Das hat bei mir bis jz immer geholfen :3

Ich hoffe es klappt bei dir auch :o