Habe kleine Pickel auf der Stirn. Was kann ich dagegen tun, habt ihr Tipps für mich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heilerde hat bei mir ganz gut geholfen. Gibt es in fast jeder Drogerie.

Das kann ein Hefepilz sein...dagegen hilfr Ketozolin Shampoo. Klingt komisch, aber du solltest das 1-2 mal täglich auf die betroffene Hautstelle geben, ca 5 min einwirken lassen und dann wieder abwaschen. Hilft!

Hey,

Es könnte sein, dass du Malassezia Folliculitis hast. Informiere dich unbedingt im Internet.

Ich selbst hatte auch diese vielen kleinen Pickel auf der Stirn und es hat NICHTS dagegen geholfen. Ich habe teure& günstige Produkte probiert, war mehrmals beim Hautarzt und habe meine Ernährung umgestellt.

Als ich dann herausgefunden habe, dass es sich um Malassezia Folliculitis handelt, wusste ich endlich wie ich es behandeln muss: mit Ketozolin 2%!!!

Das gibts eigentlich in jeder Apotheke. Einfach 1x pro Tag für 10 Minuten auftragen & abschließend abwaschen. Benutzt keine anderen Produkte. Am besten kein Make-up. Zwei mal täglich mit Wasser reinigen. So waren bei mir alle kleinen Pickel nach 10 Tagen KOMPLETT WEG!!

Ich hoffe, es hilft! Viel Glück <3

https://www.youtube.com/watch?v=sI5izXAkE-s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh am besten zum Hautarzt. Der kann ein Fruchtsäure-Peeling bei dir machen, dann gehen sie weg :-) Oder such in der Apotheke/Drogerie nach Pflege-Peelings usw, die Fruchtsäure enthalten.

regelmäßig mit peeling behandeln oder 'Hepar sulfulis D3' nehmen, sind nur globulis und rein pflanzlich, mir hats geholfen

Maike8  26.08.2012, 23:11

oooder eine sache fällt mir noch ein, Heißen kamillentee in eine schale tun, kopf drüber halten und handtuch über kopf und schale

Maike8  26.08.2012, 23:12
@Maike8

und (tut mir leid wenns nervt :D) solche peeling-masken 2 mal die woche, das hilft bei mir auch gut