Piaggio Ciao Tuning ca 80/90 km/h?

4 Antworten

Definitiv brauchst du eine andere Kurbelwelle....die Original wird brechen!
Und ich empfehle noch ein anderes Motorgehäuse, mit einem Membranblock, sodass du den besten Zylinderfüllgrad erhälst den du haben kannst! Da ich mich mit dem high-end Tuning nicht so auskenne verweise ich dich an
Piaggio Mofa Technik im Internet oder an die Piaggio Mofa Freunde NRW auf Facebook, die können dir weiterhelfen

janicklg
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich kaufe einen fertigen Motor mit einem Zylinder wo man reinbauen kann und losfahren kann, denke nicht dass dort die Kurberwelle brechen kann, ist dem vorherigen Besitzer auch nicht passiert.

Hallo Janick,

und was ist mit den sicherheitsrelevanten Teilen? Gehören die nicht zu einem ordentlichen Tuning-Projekt?

Bremsen, Stoßdämpfer, Rahmen, Radlager, etc.?

Die sind alle nicht für solche Geschwindigkeiten geeignet.

Gruß Michael

janicklg
Fragesteller

Ja ich verstärke den Rahmen natürlich auch, aber da muss ich nicht fragen was für teile, dass weiss ich.

Aber die frage ist , ob das für 80/90 kmh reicht.

19Michael69  20.06.2016, 20:01
@janicklg

Ich denke, dass du alleine mit dem Rennsatz schon einiges erreichen kannst.

Alles andere ist für sich gesehen vielleicht hilfreich - oder auch nicht.

ABER: Es kommt darauf an, dass das Ganze auch aufeinander abgestimmt ist.

Was nutzt die tollste Übersetzung für Top-Speed, wenn du damit keinen kleinen Hügel mehr hochkommst?

Auch ein Sportauspuff bringt häufig nicht wirklich viel, manche Verschlechtern die auch die Leistung. Obwohl ich den jetzt nicht kenne.

Und du willst damit aber nicht auf öffentlichen Straßen fahren, oder?

Gruß Michael

janicklg
Fragesteller
@19Michael69

nein fahre damit nicht im öffentlichem verkehr^^

danke für die antwort :)

Kurbelwelle und bessere Lager, Rennmembrane, evtl andere Getriebeübersetzung

es reicht schon ein 65ccm satz nem 13 er vergaser hatte glaub ne 70 er düse drauf & nen geborten motor & halt sport auspuff natürlich vario noch drauf