Physik erreichbares ziel?

3 Antworten

Hi Erdbeerschoki23

Ja, Du kannst das erreichen.

Bist Du auch in der Mathe gut...

..wenn Du aber noch ein Musikinstrument spielst, dann wirst Du es sicherlich erreichen. Man hat inzwischen festgestellt, daß sehr viele gute Astrophysiker heutzutage auch begabte Musiker sind, seltsam gell ??? Aber es ist so...

LG

Rosina

Woher ich das weiß:Hobby

rincewind483  20.12.2023, 14:47

es ist doch immer wieder erstaunlich, welche wunderkräfte in statistische korrelationen hineininterpretiert werden. ich wage zu behaupten, dass die fähigkeiten in der mathematik für das studium erheblich wichtiger sein werden als die musikalischen. zumal die schlussfolgerung in sich schon völlig falsch ist. obwohl in den naturwissenschaften die musikalischen mitarbeiter in der astronomie überrepräsentiert sind, wird musikalisches talent zweifellos vor allem eine karriereprognose begünstigen: eine musikalische.

Wenn das kein erreichbares Ziel ist, dann kann es keine Physiker/innen geben.

Gibt es Physiker/innen?

Finde das heraus und ziehe die logische Schlussfolgerung.

Hinweis zu dieser logischen Methode: http://mathematik-online.de/F148.htm

Natürlich. Im Studium ist Mathematik aber auch sehr wichtig und dort ist die Physik nicht mehr so leicht, dass man sie einfach und schnell versteht. Darauf muss sich jeder einstellen. Aber wenn du wirklich den Willen, dann ist das machbar. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung