PhpStorm?

3 Antworten

Wie hier schon erklärt wurde, ist PhpStorm grundsätzlich nicht kostenlos.

Allerdings bekommt man alle Entwicklungsumgebungen des Herstellers inklusive PhpStorm als Schüler oder Student kostenlos: https://www.jetbrains.com/student/

Die Software kann 30 Tage lang als Testphase genutzt werden. Die Dauerhafte Nutzung berechnet sich mit einer jährlichen Gebühr zwischen 119 Eur und 199 Eur, abhängig von der Laufzeit über mehrere Jahre.

Schumi18
Fragesteller

Ok ^^ Kennst du ein Programm wo man Plugins Programmieren kann was kostenlos ist?

Limearts  21.08.2018, 20:42
@Schumi18

"Plugins" ist ein recht dehnbarer Begriff da er in hunderten Varianten Verwendung findet. Aber alternative, kostenlose Code-Editoren? In den banalen Fällen Notepad++ oder auch besonders schlicht Windows Editor.

Was für Plugins möchtest du denn schreiben? Für WordPress oder wofür?

Ich würde Notepad++ empfehlen, das ist schlicht und übersichtlich, hat aber viele Funktionen und Syntax-Highlighting.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schumi18
Fragesteller

Ich wollte anfangen Minecraft-Plugins zu programmieren, programmiere momentan Dc-Bots mit nodejs

FireEraser  21.08.2018, 23:22
@Schumi18

Minecraft Plugins haben nichts mit PHP zu tun, sondern werden in Java (oder einer anderen JVM-Sprache) geschrieben. Das bekannteste IDE dafür ist IntelliJ (nebenbei ein Sponsor der moderneren Spigot-Alternative Sponge) aus dem gleichen Haus wie PhpStorm. Dort gibt es auch eine komplett kostenfreie Edition für alle Nutzer.

https://www.jetbrains.com/idea/