PHP Mehrere Werte aus DB Spalte auslesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht nicht viel Sinn separate Variablen für jeden der Werte anzulegen. Lese sämtliche Daten in ein einziges Array, so dass du die einzelnen Einträge in einer Schleife oder per $daten[0] oder $daten[1] ansprechen kannst.

https://stackoverflow.com/questions/5229501/how-get-all-values-in-a-column-using-php/34651320

xShivax3
Fragesteller

Danke! Fetch_array habe ich gesucht. Problem ist somit gelöst. Ich brauche die werte in Variablen, da ich die der Übersicht besser in mein Javascript -> Script als Variable packen möchte.

Dory1  04.12.2019, 10:01
@xShivax3

Das verstehe ich noch nicht ganz. Was genau möchtest du an dein Javascript übergeben, und inwiefern hindert dich ein Array daran?

xShivax3
Fragesteller
@Dory1

Ich möchte den Wert aus der Spalte an meine Variable geben, damit ich Ordnungshalber den Wert in mein Javascript einlesen kann und ihn dort als z.B. Wert1 statt Array[1] zu verwenden

elmex7  04.12.2019, 14:31
@xShivax3

Ich nehme ja immer lieber fetch_object statt fetch_array

dann kann ich sowas schreiben:

$zeile->feld

statt

$zeile['feld']

das spart zwei Zeichen und ich finde es übersichtlicher....