Pflegegeld und arbeiten?

2 Antworten

Sie kann mit dem Pflegegeld machen was sie will, aber sie sollte es nicht auf dein Konto überweisen lassen. Das kann sie anschließend selbst machen oder es dir auch bar in die Hand drücken.

PS: und nicht vergessen, bei reinem Pflegegeld ist eine Pflegeberatung alle 6 Monate erforderlich. Falls ihr zufällig aus Bayern kommt, in Bayern gibt es ab Pflegegrad 2 1000 € Landespflegegeld im Jahr, muss man nur beantragen.

MaxMusterman249  14.12.2023, 14:55

1000€ bei Pflegegrad 2 auf die Hand? Gibts da irgendwelche Sonderleistungen?

Wenn Du noch unter 18 Jahren bist, und Deine Mutter Recht auf Pflegegeld hat, dann wird sie es auch bekommen.

Wenn Du älter bist, arbeitest und angemeldet bist in einer Firma, dann gibt es keine Pflegegeld mehr.