Pflanze befestigen?

2 Antworten

Es gibt diese speziellen Hängetöpfe (mit Haken). Dann bräuchtest du noch einen Metallhaken, den du an der Decke montierst (Bohrmaschine, Dübel). So kannst du den Topf aufhängen. Optional könntest du auch ein Seit oder eine Kette nutzen, Um die Höhe zu verändern, auf der deine Planze hängt. Sieht ähnlich aus wie bei Omas und Opas Kronleuchter.

Du kannst den Topf in einen ganz normalen übertopf tuen und dann mit einer speziellen Knotentechnik (aber sehr einfach-kannst du einfach googeln) mit einen Strick an der Decke mit einem hacken zum reindrehen esfestigen