Aufsitzer Aquarium pflanze mit Gummiband befestigen?

5 Antworten

Ja sollte gehen hab meine auch mit irgend einem ultra hässlichen Faden umwickelt(sieht man aber zum Glück nicht mehr so)

Kann man im Prinzip machen, aber Gummis halten im Wasser nicht lang.

Hallo josh99286,

ich habe vor meine Aufsitzer (Anubias und verschiedene Javafarnarten) von meinem Bonsai-Hobby

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.bonsais.de%2Fzubehoer%2Fbonsaidraht%2FBonsaidraht--Alu.html%3Flanguage%3Dde&psig=AOvVaw191U9DzaHK-osYgBAv4m8P&ust=1670332745186000&source=images&cd=vfe&ved=2ahUKEwj5s97AyOL7AhUT47sIHR81B1MQr4kDegUIARCuAw

verwendet, der ist sehr leicht zu biegen, schmiegt sich an Wurzeln wunderbar an, praktisch unsichtbar und hält "ewig"!

Gummiband wird mit der Zeit brüchig und ist schwer anzubringen, besonders über "sperrige" Wurzeln!

Kann man machen, ich würde aber eher ein stück angelschnur/nylonfaden verwenden sieht einfach besser aus alternativ einen kabelbinder

josh99286
Fragesteller

Kann man Kabelbinder ins Aquarium packen?

josh99286
Fragesteller
@Jannik32

Okay, muss man denn auf irgendwas achten? (Sorry, bin momentan echt überfordert, hatte mir eigentlich extra ein Buch angeschafft und durchgelesen, leider stand in diesem sehr viel nicht.)

Jannik32  04.12.2022, 22:45
@josh99286

Dann lies im internet nach, es gibt gute wirbelosen foren

josh99286
Fragesteller
@Jannik32

Wenn ich Google finde ich meist Recht wenig sinnvolles, welche foren kannst du mir den empfehlen?