Pferdeschwanz verursacht Schmerzen, was tun?

8 Antworten

Ich würde schon sagen dass das an dem Gewicht und der Straffheit vielleicht liegt. Ich hatte das auch einige zeit, da hat es mir geholfen eine große Haarklammer zu nutzen - auch ein Dutt relativ weit oben oder Space Buns entlasten das Ganze.

"Pferdeschwanz verursacht Schmerzen, was tun?"

Nehme einen Abstand von ca. 2 Metern zum Hinterteil des Pferdes ein. So sollte dich sein Schweif nicht mehr treffen.

Das ist ganz normal, da durch das du die Haare hoch bindest nehmen auch deine haarwurzeln eine andere Stellung ein. Wenn du die Haare aufmacht tut es dan weh weil sich die Haare wieder nach unten legen und die Haut dadurch leicht gereizt wird. Viel kann man dagegen eigentlich nicht tun außer das du vieleicht ein Shampoo für gereizte Kopfhaut benutzt und die Haare nach ein paar Stunden immer mal aufmachst sie kurz erholen lässt und dan wieder einen pferdeschwanz machst

dann bindest du den zopf wohl immernoch zu straff, vlt. ist deine kopfhaut auch schon zu sehr gereizt.

versuchs doch mal mit lockerem flechten.dann sind sie haare aus dem nacken weg und das gummi zieht nicht unmittelbar an den haaren.