Pferdesalami?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas süßer als Rindersalami und ich hab dabei immer bisschen den Schweißgeruch vom Pferd auf der Zunge, mag sie nicht. Dann lieber Esel.

joghurtbiene
Fragesteller

Esel? Das ist mir neu, klingt auch sehr interessant.

Puh naja Schweißgeschmack muss man mögen.

Typische Fleischesser wie Wölfe, Löwen usw. können frisches Fleisch schon aus 100m Entfernung riechen. Aber für Menschen ist es fast geruch- und geschmacklos. (Was immer dies auch bedeuten mag.) Was man von Salami schmeckt ist das Salz, die Aromastoffe vom Qualm in dem das Fleisch gehangen hat, und die zugesetzten Gewürze. Ob es Pferde-, Rinder- oder eine andere Salami ist, macht keinen Unterschied. Die Unterschiede kommen durch andere Gewürze, die Salzmenge und Umstände beim Räuchern zustande.

joghurtbiene
Fragesteller

Eine Augenbinde bitte, eine zerkleinerte Portion Rind und daneben eine Portion Hähnchen und ich sage ihnen auch ungewürzt was davon was ist anhand des Geschmacks. Rind schmeckt deutlich intensiver, mehr Umami. Hähnchen relativ geschmacklos.

Wenn ich ein Rindersteak oder ein Putensteak genau gleich würze schmecke ich natürlich einen unterschied.

man muß es mögen, und es ist sehr mager, hat kaum Fett.
Kauf dir eine Pferdewurst und probiere sie einfach,

mit schmeckt sie sehr gut.

joghurtbiene
Fragesteller

Klingt eigentlich sehr gut, viele Proteine und wenig Fett!

Nein, warum soll ich mich nach ungewöhnlichen und nicht so alltäglichen Wurstsorten umsehen, wenn es doch alternative und mir bekannte Sorten hier gibt?

joghurtbiene
Fragesteller

Manche Menschen mögen Abwechslung

IchDirk  03.02.2024, 16:38
@joghurtbiene

Aber drum muß ich nicht erwarten, da ich aus allem LEBENDEN was essbares mache und es dann probieren soll, nur um da mitreden oder "up to date" sein zu müssen.

joghurtbiene
Fragesteller
@IchDirk

Zu aller Erst: Mein Name ist NICHT Dirk.

Wieso kommentieren sie dann? Also meine Frage lautet ja nicht "soll man sich nach nicht alltäglichen Wurstsorten umsehen?" sondern wie es speziell bei Pferd ist. Sie haben also kein Pferd vernascht, ok. Danke. Dann sind sie eben nicht "up to date". Finde ich nicht so dufte. Hätte es Knorke gefunden, wenn sie in der Hinsicht etwas mehr "trendy" wären,aber sie sind trotzdem bestimmt ein affengeiler Typ!

IchDirk  03.02.2024, 18:09
@joghurtbiene
Zu aller Erst: Mein Name ist NICHT Dirk.

...und was hat das im Kontext der Frage hier zu tun, geht es Dir darauf ab ???

joghurtbiene
Fragesteller
@IchDirk

Hmmmmmmm 😏 ich denke das können wir jetzt als "Schnee von gestern" deklarieren. Sie haben schließlich bald Geburtstag.

Was hat denn ihr Kommentar im Kontext der Frage hier zu tun?

IchDirk  03.02.2024, 21:01
@joghurtbiene
Hmmmmmmm 😏 ich denke das können wir jetzt als "Schnee von gestern" deklarieren. Sie haben schließlich bald Geburtstag.

Worum geht es denn hier ??

joghurtbiene
Fragesteller
@IchDirk

Na endlich stellen sie die richtigen Fragen! Vermalledeit es wurde allerhöchste Eisenbahn! Ich habe großes Interesse an ihrer Meinung zu besagtem Thema!

joghurtbiene
Fragesteller
@IchDirk

Dirk ..........😏 Sie haben sich kein bisschen verändert.

Reddit nutze ich nicht. Dort treibe sich laut Hörensagen düsteres Klientel umher. Ich verurteile Sie jedoch nicht, Dirk 🥸.

Wunderbärchen, dann hätten wir wohl alles geklärt, Dirk.

Einen wunderschönen Abend sogar und liebste Grüße,

Ihr Herr Gesangsverein.