Pferden Orangen füttern?

2 Antworten

Eine Websuche mit "Pferden Orangen füttern" ergibt, daß man Zitrusfrüchte in kleinen Mengen füttern kann. Aber bitte NICHT Tieren mit empfindlicher Verdauung oder die zu Koliken neigen.

Woher ich das weiß:Recherche

GANZ SCHLECHT für den zuckerstoffwechsel. die allermeisten pferde sind fuctoseintolerant. orangen enthalten extrem viel fructose. und sie enthalten wesentlich mehr säure als zitrone - was man ja wegen dem vielen zucker nicht schmeckt.

EIN SCHNITZ geht, aber nicht mehr.

clementinen kannst du bis zu einer halben verfüttern.

btw...

Orangen für Pferde (Pferd, Futter, Orange) - gutefrage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Luyha
Fragesteller

Danke dir, dann werde ich sie vermutlich selbst essen. Risiko muss man ja nicht eingehen..