Ist rappe eine rasse?

12 Antworten

Ein rappe ist ein schwarzes Pferd. Also eine Farbe keine Rasse

Woher ich das weiß:Hobby – 11 Jahre Reiterfahrung, eigenes Pferd

Nein, rappe iat eine farbe: schwarz. Es gibt viele Rassen die z.B alle Rappen sind oder alle falben, schimmel oder sonst was aber das ist nur eine farbe wie schimmel, falbe, schecke, brauner etc.

"Rappe" ist lediglich die Bezeichnung für ein schwarzes Pferd. Hierbei kann es sich um jede Pferderasse handeln, also um alle Kaltblutrassen, Vollblut- oder Warmblutrassen, die schwarze Pferde hervorbringen können.

Ein Rappe ist in dem Sinne keine Rasse, es ist die Farbe. Ein Rappe ist immer schwarz, so wie ein Schecke eben gescheckt ist oder ein Fuchs rötlich braun.

Nein, Rappe ist eine Farbe - schwarz.

Beim Rappe ist schwarz die Grundfarbe - ebenso sind Schweif und Mähne schwarz.