Pferd reiten?

6 Antworten

Herrje, jz also fast ein Jahr....? Und da kommst du nicht auf die Idee, dir Hilfe zu suchen? Rücken röntgen lassen, Physio und vor allem Trainer ans Pferd. Oder selbst weiter müssen, bis dann gar nichts mehr geht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Von Experte Hjalti bestätigt

Indem man sich professionelle Hilfe sucht und sowas nicht im Alleingang macht.

Zusätzlich jemand wie Ostepath oder Physiotherapeut, wenn das können durchaus Schmerzen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Esvist generell keine gute Idee, so etwas selbst zu machen, wenn man keine Erfahrung damit hat. Bitte nimm professionellen Beritt in Anspruch. Mit irgendwelchen Versuchen macht man meist alles nur noch schlimmer. Vor allem, wenn diese Versuche auf dem Rat fremder Leute beruhen, die weder dich noch das Pferd überhaupt kennen.

Wenn ein Pferd unwillig ist, sollte zuerst auch abgeklärt werden, ob es gesundheitliche Schwierigkeiten hat.

Am besten wohl guten Beritt in Kombination mit einem Ostheopaten udn Tierarzt um Schmerzen auszuschliessen

erst einmal sollte sie gesundheitlich abgecheckt werden. Osteopath, Tierarzt, dann sollte der Sattel überprüft werden. Dann einen guten Bereiter suchen und ihn mit dem Tier0 professionel1l arbeiten lassen.