Pferd hat sich Hufeisen abgetreten

3 Antworten

Mach das andere Eisen auch noch runter - Nieten aufmachen, die Nägel einzeln ziehen ist sinnvoller für jemanden der das noch nicht kann, dann Eisen runter. Frag jemanden im Stall ob er dir helfen kann. Und dann eben nur auf die Koppel da bewegen sich die Pferde von alleine.

Hallo:) Meine Stute hatte das auch mal, du kannst das Pferd ruhig weiterbewegen und reiten:) Wenn du gerade nicht i-wie auf Straße reitest, macht das dem Pferd gar nix! So eine dolle erhöhung ist das auch nicht. Wenns du meinst das es gar nicht geht kannst du es ja notfalls abmachen:) LG

Wickel ihm da einen Verband rum damit alles "auf einer höhe" ist. Dann solltest du morgen Trd. Einen Schmied anrufen & das machen lassen. Wenn du das Eisen noch hast ist das recht günstig . Ich hab da heute 5€ für bezahlt damit er es wieder dran macht ;)

MandyYeahhh  29.06.2014, 21:03

Der Schmied wird den Huf übrigens auch Pfeilen damit die abgebrochenen Stellen raus gehen ;)

Powerblume2001
Fragesteller
@MandyYeahhh

Danke für die Antwort! Da mir das Pferd nicht gehört und ich es nur im Urlaub pflege, kann ich nicht einfach einen Schmied bestellen, der wird erst nächste Woche irgendwann vorbeikommen, wenn meine Freundin auch wieder da ist.

MandyYeahhh  29.06.2014, 22:37

Also ich würd dann Trd. einen Verband um den Huf machen :) & Pferd bitte nicht so viel bewegen das ist nicht gut