Pferd hat leichte Mauke - trotzdem auf Turnier fahren?

4 Antworten

Hallo,

lasst vom Tierarzt klären, ob es wirklich Mauke ist. Nicht das es doch eine Hautinfektion oder ein Parasitenbefall ist.

Sollte es wirklich Mauke sein, dann hat das Pferd ein systematisches Problem. Denn Mauke ist nur ein Symptom eines entgleisten Stoffwechsels und schwachen Immunsystem. In dem Fall sollte Haltung und Fütterung nochmal komplett überdacht werden, großes Blutbild machen lassen usw.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Hallo,

ist das mit dem TA abgeklärt? Wenn der das GO gibt könnt ihr fahren.

Überlegt euch trotzdem ob ihr das unbedingt wollt, oder ob ihr es komplett ausheilen lasst.

LG sind viel Erfolg!

Welche Medikamente werden eventuell angewandt? Stehen diese auf der Dopingliste? Normalerweise sollten nur gesunde Pferde auf Turnieren starten.

Was sagt den der TA? Wenn du keine Medikamente gibt's und es keine Ansteckungsgefahr besteht. (vl ist es was noch was anderes) ist es kein Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

NoLies  18.05.2019, 12:36

Siehe Antwort von Hjalti - sowas ist verantwortungslos! Ist man von dir aber ja schon gewohnt.

Shiraunddati  18.05.2019, 15:19
@NoLies

XD. Ach? Und warum findest du wiederum andere Antworten von mir gut?

NoLies  20.05.2019, 19:13
@Shiraunddati

Wenn ich mit etwas zustimme, gebe ich ein Daumenhoch, auch wenn die Person generell Antworten gibt bei denen ich nicht zustimme.