Pfeifen und dumpfes Gefühl im Ohr nach der Party?

5 Antworten

Das kann ohne weiteres auf einen Tinnitus hindeuten. In den meisten Fällen geht diese Erkrankung nicht von alleine weg. Je eher man therapiert, umso besser, da Tinnitus schnell chronisch werden kann. Ein HNO Arzt ist der richtige Ansprechpartner. In der Regel wird mit Glucokortikoiden oral oder mittels Infusion therapiert. Solltest du bei einem HNO nicht sofort einen Termin bekommen, wende dich zunächst an deinen Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da war es wohl zu laut. Würde mal einen HNO aufsuchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte vor zwei Jahren einen Hörsturz, der sich ähnlich geäußert hat.

Hör auf im Internet rum zu fragen und sieh zu, dass Du zum/zur HNO kommst (am Wochenende zum Notdienst). Je früher Du Medikamente bekommst, um so höher die Chance, dass sie wirken und Dein Gehör nicht dauerhaft geschädigt bleibt.

Hallo Lilly!

Am besten einen Hals-Nasen-Ohren Arzt aufsuchen. Das wäre sicher sinnvoll.

Wünsche dir alles Gute & vor allem gute Besserung 😊

Liebe Grüße Andreas

ja du solltest einen artzt aufsuchen meine mutter hat so etwas ähnliches und sie ist schwerhörig also auf jedenfall artzt aufsuchen