Linkes Ohr ist "dumpf"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt entweder nach einem Hörsturz oder einem Ohrenschmalzpfropf. Gehe jetzt zum HNO, um das kontrollieren zu lassen. Das hat keine Zeit bis morgen!

xQuex
Fragesteller

Okay, werde ich machen, danke!

xQuex
Fragesteller

Äh allo HNO's haben geschlossen bis Montag, gibt es da eine andere Lösung?

mjutu  27.08.2021, 13:47
@xQuex

Rufe den ärztlichen Notdienst an: 116 117. Die Notaufnahme einer Kopfklinik ist wahrscheinlich auch geeignet. Die Anrufbeantworter der HNO-Ärzte sollten auch Notfallnummern nennen.

Es wäre sinnvoll gewesen, heute Margen um 8 anzufangen, einen Arzt zu suchen. Hörstürze sind akute Notfälle.

xQuex
Fragesteller
@mjutu

Ich weiß ja nicht.. Also der Tinitus ist wieder weg und es wird auch immer weniger dumpf.. Den Notdienst möchte ich da whr nicht anrufen..

mjutu  27.08.2021, 13:58
@xQuex

Okay. Dann wirst du eventuell die Langzeitfolgen eines Hörsturzes behalten: Schwerhörigkeit, Tinnitus, Gleichgewichtsstörungen.

Im Ernst: Du beschreibst einen medizinischen Notfall in einem Internetforum, möchtest dich aber nicht ernsthaft darum kümmern. Vernünftig ist das nicht.

Das solltest du wirklich umgehend untersuchen lassen. Es könnte (nicht zwingend!!) ein Hörsturz sein. Die Schnelligkeit der Heilung hängt dann von der frühzeitigen Behandlung ab.

Ich würde noch schnell bei einem HNO-Arzt anrufen.

xQuex
Fragesteller

Ja, hatte ich auch noch vor... Wollte da aber nicht unbeding hingehen, weil ich dachte, dass es auch vom Stress kommen könnte. Danke für die Antwort!

Geraldianer  27.08.2021, 13:38
@xQuex

Ich hatte das Gleiche, bei mir war aber die Watte vom Stäbchen tief ins Ohr gerutscht. Also nix.

Aber der Arzt hat mich auch gleich drangenommen, weil er die Symptome ernst genommen hat.

Das nennt man Hörsturz. Die Ursachen kennt man meistens nicht. Zur Therapie gibt man vorsorglich durchblutungsfördernde und entzündungshemmende Medikamente. Je schneller behandelt wird, desto besser.

Andere Möglichkeit ist, dass sich Ohrenschmalz festgesetzt hat.

Ich habe Ohrenprobleme, fühlt sich dann an wie Wasser im Ohr, wenn ich mir zu lange und zu tief drin herum gebohrt habe. Hattest du das schonmal? Hattest du Stress oder Ärger?

xQuex
Fragesteller

Ja, die Woche wahr ziemlich stressig. Wir haben drei Arbeiten und zwei Vokabeltests geschreiben und ich musste noch zwei Referate halten ._.