Pfefferspray aus Versehen in Wohnung gesprüht, was tun?

3 Antworten

Alle Flächen mit Glasreiniger abwischen. Ich kenne das Spray. Du musst alle Flächen reinigen, denn sonst bleibt der Geruch!

notyourbusin271
Fragesteller

Danke für den Tipp, mittlerweile brennts im Hals nicht mehr wenn ich rumlaufe, stinkt aber immernoch sehr heftig

Papapollo  15.12.2021, 11:12
@notyourbusin271

Hilft nur gründlich reinigen. Ich hatte es mal auf der Hose. Nach 2 Runden in der Waschmaschine bei 60° war der Geruch komplett weg. Ansonsten hilft noch ein Ozongenerator.

Papapollo  15.12.2021, 11:14
@notyourbusin271

Putz dir mal die Nase. Es kann auch an den Partikeln in der Nase liegen, dass der Geruch bleibt. Der Stinkstoff hängt auch in Nasenschleim.

Papapollo  15.12.2021, 11:53
@notyourbusin271

Falls es in der Schweiz Febreze Geruchsneutralisierer / Textilerfrischer gibt, dann nutz das zum abwischen.

notyourbusin271
Fragesteller
@Papapollo

Jetzt nach 7 Stunden ist es schon etwas besser, werde heute Abend dann noch alle Oberflächen abwischen.

Hoffe dass es dann wieder geht

Einfach gut lüften, dann geht das wieder weg von selbst, wird aber etwas dauern. Das haben wir auch mal aus Versehen gemacht

notyourbusin271
Fragesteller

Danke für deine Antwort, wie lang hat das denn bei euch gedauert ? Paar Stunden ?

Papapollo  15.12.2021, 10:58

Das geht nicht weg, da der Stinkstoff bleibt.

SirPanda  15.12.2021, 10:59
@Papapollo

Das ist Blödsinn, dass es nach dem Lüften ganz Normal weg.

Papapollo  15.12.2021, 11:04
@SirPanda

Nein. Das Spray enthält einen Stinkstoff, um den Täter zu markieren. Kleidung stinkt sogar nach einer Runde in der Waschmaschine noch. Es ist das stärkste Pfefferspray der Welt und das einzige am Markt mit Stinkstoff. Rede nicht von Blödsinn, wenn du das Spray nicht kennst!

SirPanda  15.12.2021, 11:19
@Papapollo

Es klingt so als hättest du es getestet, und das glaube ich dir einfach nicht also redest du einfach nur

SirPanda  15.12.2021, 11:29
@Papapollo

Nach wie vor Blödsinn. Mit Lüften geht das ganz normal raus

Papapollo  15.12.2021, 11:31
@SirPanda

Du hast Recht und ich spare mir den Unsinn den du von dir gibst. Wäre das für alle Beteiligten eine Lösung!? Ich besitze das Spray und kenne es sehr gut. Du besitzt es nicht und schwingst Reden.

SirPanda  15.12.2021, 11:32
@Papapollo

Danke, dass du dir die Antworten sparst. Damit hast du uns geholfen.

Liebe Grüße

gut putzen und weiter lüften, das geht schon wieder weg

Papapollo  15.12.2021, 10:49

In dem Spray ist ein Stinkstoff. Es ist ein extrem gutes Spray.