Pfannekuchen mit Schimmel gegessen, was passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Von ein bisschen Schimmel muss man nicht brechen.

Ob Symptome auftreten hängt von der Menge der unverträglichen Substanzen ab, die du aufgenommen hast. Wie lange das dann dauert unterscheidet sich von Mensch zu Mensch etwas. Bei manchen dauert es wenige Stunden, bei mir kommt der Brechdurchfall nach schlechtem Abendessen meist am folgenden Morgen.

Eigentlich passiert so schnell nichts. Es könnte eventuell sein, dass dir morgen übel ist und du dich für 1 Tag elend fühlst und alles raus will. Das aber auch nur, wenn du dir etwas eingefangen hast