peugeot elyseo 50 probleme. Start gut. Fahrt schlecht/garnicht

1 Antwort

Ohne Unterdruck sollte in der Tat auch kein Kraftstoff fliessen. Kontrolliere mal, ob sich in der Unterdruckleitung Flüssigkeit befindet. Wenn ja, reinigen. Wenn das nichts hilft, könnte der Sprithahn defekt sein. Reinige auch mal die Düsen des Vergasers, sofern noch nicht geschehen. Prüfe auch mal, ob die Kaltstart-Automatik funktioniert. Dazu das Teil ausbauen und Zündung einschalten. Dann sollte der Schieber normalerweise langsam Ausfahren. ( kann ein paar minuten dauern ) Wenn er schon kalt ausgefahren ist und sich nichts tut, bekommt er entweder keine Spannung oder ist defekt. Wenn es an alledem nicht liegt, prüfe mal die Membranen und den Ansaugstutzen auf mögliche Undichtigkeiten. Am Vergaser musst Du regulär nichts verstellen, wenn es vorher gut lief.

Panasonic030
Fragesteller

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Du meinst den choke? Jetzt wo du Spannung sagst dämmert es mir. Ich habe eine extrem schwache mittlerweile wahrscheinlich tote batterie eingebaut um die etwas bessere in meine kymco zu setzen. Könnte sie deshalb so schlecht laufen?

Zur vergaser Einstellung muss ich gestehen dass ich dir ursprüngliche Stellung nicht mehr weiß :-/

Zwecks des benzinhahns frage ich mich dennoch, wenn dieser defekt ist, würde er doch generell absaufen oder? Wie prüfe ich den benzinhahn bzw wie repariere ich ihn? Denn das er defekt ist, wäre mir jetzt logisch wenn er nur bei unterdruck Benzin durch lassen dürfte.

Parhalia  03.10.2014, 18:15
@Panasonic030

Wenn der Choke ok ist, würde er auch ohne Batterie bei laufendem Motor funktionieren. Dann bekäme er Strom vom Generator. Wenn der Sprithahn defekt ist, könnte der Roller mit der Zeit absaufen, wenn die Schwimmernadel undicht ist. Dann läuft der Vergaser zu voll. Das würdest Du aber merken anhand einer Benzinlache unter dem Roller. Der Vergaser hat normalerweise einen Überlauf. Ausserdem würde er dann stark zu qualmen beginnen. Den Sprithahn kannst Du nur testen, wenn die Unterdruckleitung frei ist. Dann darf nur Sprit kommen, wenn Und solange Du daran saugst. Zerlegen kannst Du die Dinger normalerweise nicht.

Diddy57  03.10.2014, 18:42
@Panasonic030

...@ Panasonic030 dann tausch doch ganz einfach mal die Batterie gegen die andere aus,evtl.ändert sich ja was.

Parhalia  03.10.2014, 18:45
@Diddy57

Macht auf jeden Fall Sinn, wenn er den Choke bei ausgeschaltetem Motor testen will.