Peugeot 207 verbrauch hoch oder ok?

9 Antworten

Bei mir ist es auch manchmal so,je nachdem wie sparsam du fährst. Hab das selbe Modell. Sind auch manchmal knapp 600 wenn ich viel rase,aber sonst komm ich gut an die 750 km locker hin

Je nach Fahrweise kannste auch die 700km schaffen mit einer Tankfüllung, so ab 150kmh schätze ich mal wird der Motor anfangen zu saufen und bei 200kmh kannste von 10l auf 100km ausgehen - du forderst ihn ja dann auch entsprechend.

Wenn ichs ganz ausreize komm ich mit meinen 1.6er auch nur auf 700-750km pro Tankfüllung (50l) wenn ich etwas spritziger fahre, dann fahr ich aber auch die letzten 100km schon auf Reserve (~10l Tankinhalt und die Leuchte geht an, 100km schaffste immer und mit ruhigem Fuß auch 150km auf Reserve).

Hallo, du kannst einen Diesel nicht so einfach mit einem Benziner vergleichen. Dieselmotoren haben eine besseren Wirkungsgrad als Benziner.

Ich hatte auch einen Diesel - Renault Megan - der mit 5,___Liter auf 100Km auskam und mein "Neuer" braucht halt 7,____ l/100Km. Der Trappel um den Diesel war ich Leid deswegen bin ich umgestiegen und die Steuer ist auch noch ein Grund bei ~500€ Ersparnis kann ich lange Benzin Tanken.

Das kommt ja auch immer darauf an wie groß der Tank ist meine Schwester verbraucht die Hälfte von meinem aber kommt auch nur halb so weit wie ich mit einem 35 Liter Tank im Gegensatz zu meinem 70 Liter tank ich komm damit 700km weit (Benzin )   Du solltest auf den Verbrauch achten dein kleiner 88 Ps Motor mit 1,4Ccm sollte nicht mehr als 7 Liter Verbrauchen je nach Fahrweise versteht sich

By552000
Fragesteller

also beim bordcomputer steht durchschnittich 7.7 liter aber ich gebe auch mal sehr gerne gas. ausserdem sind die winterreifen noch drauf dadurch steigt der verbrauch natürlich auch nochmal. Aber die sommerreifen haben 17 zoll felgen.

Leider schreibst du nicht, wie gross der Tank ist, sonst könnte man den Verbrauch ausrechnen.

du hast einen Kleinwagen mit eher schwacher Motorisierierung. Höchstgescinwdigkeit dürfte bei 165 kmh liegen. Wenn du schon mit tempo 150 auf der Autobahn fährst kein Wunder dass der Verbrauch ansteigt.