Perfektes Leben?

7 Antworten

Es wird nie perfekt sein, ich hoffe nur dass ich auch in der Zukunft größtenteils auf die guten Dinge im Leben achten kann.

Um auf deine Fragen einzugehen:

Ich möchte glücklich sein, das kommt an erster Stelle. Eine Art Familie hätte ich gern, dabei ist es mir aber egal ob das "nur" eine Partnerschaft ist, eine gute Freundesgruppe, Eltern/Geschwister oder eigene Kinder. Ich möchte irgendetwas haben, dass sich anfühlt wie Familie :). Ich hätte sehr gern ein Haus irgendwo außerhalb einer Stadt. Am besten ein altes Haus mit schöner Einrichtung und einem Garten oder vielleicht bei einem Wald? Ich möchte einen Partner (am besten Partnerin aber wenn es der richtige ist nehme ich auch nen Typen haha) und sie oder er soll gut zu mir passen und ähnliche Vorstellungen vom Leben haben. Am besten ergänzen wir uns gut, sodass man sich immer gegenseitig helfen kann :) und die/-derjenige soll mich wirklich verstehen, das wäre toll. Dann hätte ich sehr gern Haustiere, am besten ein bis zwei Hunde oder irgendeinen Vogel. Wenn möglich möchte ich mit meiner Kunst Geld verdienen, da das eher unwahrscheinlich ist vielleicht Förster oder Handwerker? Weiß noch nicht so ganz, bin ja auch noch jung :').

Wie ich da hin komme? Keine Ahnung. Aber ich kriege das schon hin... Irgendwie :]

Noch ein Punkt von dem ich träume aber keinen Plan hab ob und wie ich das schaffe: Weltreise. Ich will diese Welt sehen, Kulturen kennenlernen, Menschen treffen, fremde Sprachen hören und Landschaften erleben und... Wow ich will so viel haha :]

Ey ich bin echt gespannt auf meine Zukunft. Das wird toll :)

Ich, meine Frau. Ein Haus, ein Hund, ein einigermaßen gutes Gehalt. Ein Job der mir spaß bereitet ist wichtig! (Ein erfülltes Leben)

Im Leben ankommen!

Aktuell renne ich auf den Straßen und es sieht aus als würde ich mit jungen Jahren sterben :) Perspektivlos & hoffnungslos. Ich muss echt mein Arsch hochbekommen…

Cocovin
Fragesteller

Das schaffst du ganz sicher

Cocovin
Fragesteller
@MarkoSakdha

Ich glaub an dich und dass du das schaffen kannst wenn du es möchtest und auch an dich selbst glaubst.

Ganze in Sätzen zu fassen wird zu lang dauern und ich bin müde, aber hier alle Stichpunkte

  • Katzen
  • eigene Wohnung; sicherer Job; selbständig
  • in Wg mit bester Freundin
  • Job: Gamemitdesigner; Charakterdesigner; Animationszeichner
  • bisschen Freizeit für streaming neben bei mit bewegendem Avatar
  • paar gute Freunde, die nicht zu weit weg wohnen mit denen ich mich spontan treffen könnte
  • gut in Videospielen sein und nicht sofort wütend werden und aufhören (ich will ein Gamer sein)
  • beste Freundin raucht nicht mehr (sie ist Kettenraucherin, mache mir Sorgen)
  • weniger depressive Phasen und Haluzinationen
  • keine Panik bei treffen mit vielen Menschen wie Parties
  • Vertrauen leichter aufbauen
  • daten ohne sofort sich zu isolieren
  • lotta plushies
  • eigenes "Bibliothek-Zimmer"
  • royal Zimmer Aesthetik
  • Balkon mit hänge Laternen und und hänge Stuhl
  • Gaming stuhl mit Katzenohren :3
  • Harley Quinn Verehrungs Sammlung
  • Pinboard mit coolen Karten oder Krimi Aesthetik

Und probably mehr

Cocovin
Fragesteller

Das klingt wirklich toll

oIJackIo  11.02.2023, 22:22
@Cocovin

Aber nicht realistisch, viele Erwartungen werden nicht erfüllt werden

Cocovin
Fragesteller
@oIJackIo

Es reicht sein bestes dafür zu geben. Dann kann man viel erreichen, auch vieles was einem zuerst unmöglich erscheint. Es muss letztendlich auch nicht alles genau wie in deiner jetztigen Vorstellung sein um sich perfekt an zu fühlen.

Das "perfekte" Leben, wenn man so will, ist nicht das, was sich im Kopf abspielt, sondern das, was gerade jetzt vor unseren Augen abläuft.

Es ist schon gut, Träume zu haben, aber die Welt, in der wir leben ist voller Baustellen und jeder von uns ist aufgerufen, da mit anzupacken, so gut er kann.

Ich glaube, ein perfektes Leben wäre eins ohne Aufgaben. Und das muss wiederum unerträglich sein. Niemand möchte sich überflüssig vorkommen.

So weit mein Lob der Unvollkommenheit. Ohne diese gibt es, glaube ich, kein erfüllendes Leben.

Cocovin
Fragesteller

Ganz genau. Ich denke nicht dass das Leben keine ,,Problemzonen" mehr haben darf um als perfekt wahrgenommen zu werden. Gerade durch diese Baustellen können wir uns weiterentwickeln und dazulernen. Ich denke wenn man alle seine Ziele erreicht hat und auf nichts mehr hinarbeiten oder weiter arbeiten kann ist mann auf Dauer auch nicht glücklich. Das perfekte Leben heißt das was man hat zu schätzen und seine Ziele nicht auf zu geben.

Es gibt kein perfektes Leben, ich mach mir keine Illusionen :-p