Dein Traum-Leben?

8 Antworten

Hi.

Wir gehen Mal davon aus, dass Glück in direkten Zusammenhang mit erreichten Lebenszielen steht. Heißt, man braucht viele Lebensziele, die noch nicht erreicht sind. Je schwieriger das Erreichen eines Ziels ist, desto glücklicher ist man, wenn es erreicht ist.

Erfolg, Wettkampf, sozialer Zusammenhalt...auf dem Weg zum Gesamtziel sind hilfreich.

Und ein perfekter Zustand ist in Wirklichkeit doch eher langweilig. Man entwickelt sich als Mensch kaum weiter, weil die Negativen..oder außergewöhnlichen Erfahrungen fehlen. Damit entwickelt man wenig individuelle Wesenszüge.

Unter diesen Gesichtspunkten entspricht mein fiktives Traumleben meinem realen Leben. Und das ist...weiß Gott nicht einfach...😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dan würde ich nicht mehr gemobbt werden und brauchte meine wohnung nicht verrammeln und ich könnte meine unterlagen und sachen so hinlegen wie ich es brauche und wenn ich vom einkauf wieder komme liegen die da noch und ich hätte all meine kleidung und gegenstände noch und mein spülmaschine würde nicht getauscht sein alles dinge die so wären wie ich sie erhalten habe. dann würde man mir glauben schenken und mich ernst nehmen und ich bekäme hilfe für mein sprungelenk und die hilfsmittel würden mir nicht abgesprochen und ich würde pflegehilfe erhalten damit ich besser regenerieren kann mit dem doppelten sprungelenksbruch folgen und ich würde menschen sehen und treffen und nicht ausgegrenzt sein weil ich krank bin. ich würde von seiten der familie geborgen sein und sie würden mir die wahrheit sagen über die männliche Seite. man würde mich meine beruf ausüben lassen und nicht einen aufdiktieren man würde mir zutrauen dass ich nicht sex wünsche mit meinen bruder wenn ich kurz vor epileptischen anfall im bett liege. dann hätte ich meine katze noch und würde malen und singen und andere leute erfreuen mit meinen werken und worten und selbstgemachten kräuter und pflegeartikeln . dann würde die polizei mir meine Sanitärstuhl der mir entwendet wurde wieder besorgt haben statt mir leere Versprechen zu machen und mir statt anzeige aufnahme den psychiatrischen dienst zu schicken der mir den diebstahl erträglicher machen soll. dann hätte ich ein leben ohne dieses leid erfahren und wäre sängerin geworden oder malerin Dann hätte ich einmal zeigen können und ausleben dürfen was die ganzen jahre durch diesen terror verhindert behindert ausgebremst wurde. das wäre schön .

-Ich habe eine Frau, die mich liebt, und einem Freundeskreis, dem ich voll vertrauen kann

-In meinem Heimatland herrscht Frieden und politische Stabilität

-Ich habe ein ausreichendes Vermögen oder passives Einkommen, damit ich nicht mehr an eine Erwerbsarbeit gebunden bin und an einem Ort leben kann, an dem ich mich wohl fühle, und zwar so, wie ich mich wohl fühle

-Ich habe eine Art „Community“ bzw. Zuhörerschaft die meine kreative Leidenschaft teilt und wertschätzt

Joa, das war‘s. Aim high, dream big.

Meine Traumwelt besteht nur aus 3 Dingen!

Meine Frau, habe ich bereits <3

Dass jeder Mensch gleich viel Nahrung und Wasser hat und die Tiere geachtet werden !

Und zuletzt dass jeder wieder mit Mutter Natur zusammenlebt.

Wenn ich nichts Essen müsste. Unendliche Regeneration fürs Krafttraining hätte und Computerspiele/Serien aus dem Nichts erschaffen könnte. ^^