Pendlerfahrzeug bis 9.000 Euro

6 Antworten

Die 200 km könnten unterm Strich und über die Jahre gerechnet eine sinnvolle Investition sein!

Insbesondere bei der täglichen Fahrstrecke ist ein Diesel wohl eine gute Wahl.

Also ich kann dir den Mazda 2 empfehlen: Sehr zuverlässiges Fahrzeug. Spritverbrauch so 6-7 Liter auf 100 km (abhängig von der Fahrweise). Der Corsa ist vom Verbrauch so ähnlich und auch ein gutes Auto.

autogasauto und so viel muss man nicht ausgeben, bin 230 km täglich gependelt und viel benzingeld gespart

Bei 110 km pro Tag sollte man keinen Kleinwagen nehmen.

Schau dir mal den Honda Accord mit Diesel an. Fahre ich selber als Langstreckenfahrzeug. Mit vorsichtigem Gasfuss sind 5l/100km drin, selbst bei Vollgas bleibt der deutlich unter 7l. Riesengrosser Vorteil: Honda hat excellente Sitze... man kann da auch mal eben locker 500 km am Tag abreissen ohne dass einem das Kreuz weh tut.

Suche dir einen Opel Insignia!  Den bekommt man für den Preis!  TOP AUTO

chriss123456
Fragesteller

Aber da läge der Verbrauch ja noch n Ecke höher. und auch mit mehr Kilometer denke ich oder?

DerBube01  04.03.2015, 06:38
@chriss123456

Also ich liege mit meinem 2.0 CDTI 160 PS bei 6,3 Liter Durchschnitt ( Stadt Land , Autobahn) Im Winter  und der hat Ordentlich Bumms wenn man den braucht auf der Bahn!

Sehr bequem, man hat Platz usw.