Peinlich wenn dann mein Bruder und ich in der Ausbildung sind?

10 Antworten

Vielleicht macht er dann auch erst Weiterbildung, bleibt sitzen oder was auch immer. Konzentriere dich auf deine Ziele, wenn es für dich passt ist es doch egal welchen Weg dein Bruder geht

Wirklich peinlich ist nur, wenn du gar nichts machst.

wenn es nur darum geht einen höheren Abschluss zu erlangen kannst du das normalerweise während des der Ausbildung schaffen. Dazu musst du eventuell einige extra Kurse in der Berufsschule belegen.

Mein Tip: versuche noch für das Winterhalbjahr eine Ausbildung zu bekommen. Diese versuchst du richtig gut abzuschließen und strengst dich in der Berufsschule mächtig an.

Ansonsten gehst du jetzt arbeiten machst deine Abendschule und verkürzt deine Ausbildung nach Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

wer sagt, dass dein bruder in 3-4 jahren von der schule ab geht. vermutlich macht er abi, dann geht er auch länger in die schule.

warum hast du noch keine ausbildung abgeschlossen? frage ist warum du deine zeit verdaddelst. mach ausbidung und abendschule oder wie bestreitest du deinen lebensunterhalt?

Zwei Menschen = zwei Lebenswege. Es gibt keinen Grund, dich mit dem Bruder zu vergleichen.

Er macht sein Ding und Du Deines.

Wer von euch was erreicht hat, welchen Inhalt "was erreichen" überhaupt genau für jeden von euch beiden hat, wird sich später in eurem Leben zeigen.

Warum sollte es peinlich sein? Ist doch nichts schlimmes?