Ausbildung spät anfangen, schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich halt nicht mit deinen Freunden vergleichen. Ist doch gut, dass du jetzt eine machst. Wäre schlimm wenn nicht. So alt kannst du auch nicht sein, wenn deine Freunde erst am Ende ihrer Ausbildung sind.

Ja und was kümmern dich die anderen, konzentriere dich auf dich. Ich bin 41 und mache eine Ausbildung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Nein, nicht schlimm. Unsere beiden ältesten Azubis sind Mitte 30.

Im Gegenteil... Ich finde es Mutig und es verdient Respekt im Mittleren oder Hohen Alter diesen Schritt zu wagen und etwas Neues zu Starten.

Es ist Dein Leben und nicht das Leben der anderen. Wenn Du das jetzt machen möchtest, dann mach es! Im Übrigen kenne ich jemanden, der mit Mitte 50 nochmal zur Schule gegangen ist. :-)