Pedo oder nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pädophile stehen auf Kinder vor Eintritt der Pubertät, also nein, ganz sicher nicht.

Nein würde ich nicht sagen. Die Person ist rechtlich gesehen minderjährig aber wäre es 21 und 25 würde sich auch keiner beschweren.

„Pedo“, wäre er nur, wenn er ihre Füße ganz besonders mag.

Pädophil wäre er allerdings nicht, denn dafür müsste sie noch nicht in der Pubertät sein.

Punktundschluss  18.04.2024, 20:53

Das wäre ein Podo und kein Pedo die Vorliebe für Füße nennt man Podophilie.

ronnyarmin  20.04.2024, 16:38
@Punktundschluss

Stimmt. Das Wort Pedophilie gibt es nicht, auch wenn es von von 'Pedal' oder 'per pedes' hätte abgeleitet sein können.

MIt 17 ist man / er / sie / es rein rechtlich kein Kind mehr

Nein natürlich nicht. Bitte lerne was das Wort bedeutet.