Bin ich ein Pedo wenn ich mit einer 13 Jährige zusammen wäre?

9 Antworten

Also wenn dann bist du hebephil. Pädophilie bezeichnet die sexuelle Anziehung zu präpubertierenden Kindern bis ca. 11 Jahre. Die sexuelle Anziehung zu pubertierenden Jugendlichen bis ca. 16 Jahren nennt man Hebephilie. Tatsächlich gibt es da eine ganze Reihe von Abstufungen und Unterscheidungen. Das Problem dabei ist, dass es sehr schwer ist, darüber zu reden, ohne selbst pädophil zu wirken.^^

Wichtig bei dem Ganzen ist, dass es dabei nicht um das Alter geht, sondern um die physischen Körpermerkmale. Es gibt 13-Jährige Mädchen, die mit ein wenig Schminke im Gesicht problemlos als 18-Jährige durchgehen. Eine Einschätzung nach Alter halte ich daher immer für fraglich. Letztendlich kommt es darauf an, wie das Gegenüber aussieht.

Plus, es geht hierbei um reine sexuelle Anziehung. Pädophil bist du dann, wenn du als erwachsener Mann oder erwachsene Frau sexuelle Anziehung zu Kindern verspürst, welche die Pubertät noch nicht erreicht haben. Wenn du dich bspw. aber in eine bestimmte Person verliebt hast, liegt das vorwiegend an ihrem Charakter. Damit kann man auch nicht von sexueller Anziehung zu einer Altergruppe sprechen.

Davon abgesehen ist es rein evolutionsbedingt so, dass man mit Erreichen der Geschlechtsreife zum Abschuss freigegeben ist. Wenn man also eine 14-jährige anziehend findet, weil sie einen tollen und erwachsenen Körper hat, ist das erst einmal nicht verwerflich sondern völlig normal. Fernab dessen gibt es Gesetze, welche diese Personen vor der Gesellschaft schützen sollen, weil diese sehr oft noch nicht bereit für etwaige Interaktionen sind und die Gefahren und Risiken gar nicht abschätzen können.

Am Ende des Tages sucht man sich allerdings meist jemanden im gleichen Alter. Das hat mit sexueller Anziehung nur wenig zu tun. Es geht dabei mehr um den Charakter und einer gewissen geistigen Reife und persönlichen Interessen. Wenn du 30 bist und langsam mal anfangen willst, eine Familie zu gründen, dann suchst du dir eine Frau, die das gleiche Interesse verfolgt und nicht eine 18-Jährige, welche die nächsten 10 Jahre jedes Wochenende Party machen will.

Du bist nur dann „Pedo“, wenn du ihre Füße ganz besonders magst.

Wenn du aber den anderen Begriff meinen solltest, dann nein. Denn dieser bezieht sich ausschließlich auf Kinder vor der Pubertät, was sie aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht mehr ist.

Sexueller Kontakt ist in diesem Alter allerdings in Deutschland ein sexueller Missbrauch von Kindern. Darunter würde auch das mit den Füßen fallen. Händchen halten ist noch in Ordnung, das könntet ihr dann solange, bis sie 14 Jahre alt wird.

Hi hallo,

das hat doch nichts mit pädophil zu tun.

Und auch mit 17 kannst Du mit einer 13 jährigen Befreundet sein. Aber sexuelle Sachen mit Ihr sind verboten.

Gruß Vanni :)

KlausAnderen  31.12.2023, 11:35

Pedo ist nicht dasselbe wie pädophil

Susu179303
Fragesteller

Okay danke

Da das Wort Pedo nicht definiert ist, sondern frei verwendet wird, kann jeder hier beliebigen Senf dazugeben.

Pedo würde ich sagen, ja auf jeden Fall. Denn wenn ihr Sex habt, ist es nach deutschem Recht Kindesmissbrauch.

Pädophil... hängt ein bisschen von ihrer charakterlichen und körperlichen Entwicklung ab. Wenn sie noch nicht wirklich in der Pubertät angekommen ist (verzögerte Entwicklung), du bald 18 wirst (laut DSM5 mindestens 5 Jahre Altersunterschied) und du generell kindliche Mädchen bevorzugst, könnte es darauf hindeuten, aber eher nicht.

Nein, weil der Begriff Pädophilie die Neigung zu vorpubertären Kindern beschreibt. Mit 13 ist ein Mensch in der Pubertät und man würde höchstens von Hebephilie sprechen.

Da du selber aber noch ein Teenager bist, trifft das auch nicht zu.

Dennoch muss ich dir ehrlich sagen, das ich als Vater der 13 Jährigen ein Problem mit dir hätte und dir das auch zu verstehen geben würde.

Susu179303
Fragesteller

Okay danke