Pcie Slot kaputt Artefakte treten auf?

2 Antworten

Dafür müßten es zu 100% identische Komponenten und Windows sein

Update das Board-BIOS, konfiguriere minimal und angepaßt

update win auf die aktuelle systembuild

installiere den aktuellen Chipsatz- sowie GPU-Treiber (Download nur beim jeweiligen Chip-hersller und von sonst nirgends)

räume den Autostart auf

wirf jegliche „Optimierungs- und Tuning“-Tools runter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Silencekrieg953
Fragesteller

Hab ich alles bereits gemacht und der Andere PC ist auch ein Ryzen PC der gleichen Generation und Windows 10

Ok deinBoard hat dochbestimmt mehr als ein pcie slot stecke die karte einfach in einen anderen slot die ist dann zwar nur mit x8 angebunden aber das macht nur minimal unterschied. Und am besten Treiber mit ddu neu installieren. Und hast du andere Einstellungen eingestellt beim anderen PC mit der Karte rezielbar solche sachen ist die Apu deaktiviert falls vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.