PC startet zufällig neu?

2 Antworten

Schau mal in der Windows Ereignisanzeige obs kritische Fehler gibt.

Eine Automatische Reparatur der Systemdaten wäre vlt auch hilfreich.

Wird das Win update denn wirklich installiert? Da scheint was nicht in Ordnung zu sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Klingt als wäre der überhitzt. Mal den CPU (abschrauben und drunter auch putzen) und GPU (hier nix abschrauben) Lüfter entstauben. Und auch sonst alles mal von der Staubschicht befreien.

Das mit dem Update ist wohl so dass es sich bei jedem Crash immer resetet und Win daher immer aufs Neue das Update installiert.

Xam69
Fragesteller

Also laut HWINFO64 ist die Cpu immer so bei 60 und die Gpu bei 80-90. Meine Lüfter habe ich schon vorkurzem gereinigt.

Fukemall  02.09.2023, 12:06
@Xam69

Man kann da aus der Ferne nicht wirklich helfen. Kann sein dass der erste Crash einen Fehler verursacht hat der nicht behoben sondern überbügelt wurde, so blieb und jetzt Ärger macht. Es gibt da dieses Problem wenn ein Pc crasht und man den falsch neu startet dann kommt der Fehler immer wieder.

Ich hab da meistens Win neu aufgesetzt weil die Sucherei nach dem Fehler länger dauert mMn.