AMD ryzen 5 3600 + rtx 2070s reicht das für 60fps WQHD bzw 1440p?

6 Antworten

kommt völlig aufs Spiel und die Einstellungen an. Bei CSGO oder Minecraft klar, bei Tomb Raider oder so könnte das schon anders aussehen. Aber Grundsätzlich eine sehr Leistungsstarke Kombi!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's

HardwareGuru99  28.11.2019, 23:07

Blödsinn. Das hat bei der Grafikkarte mit dem Spiel nichts mehr zu tun. Das ist einfach Oberklasse...

Nexo02  28.11.2019, 23:13
@HardwareGuru99

Na wenn du meinst. Ich hab mit meiner GTX 1070 die Erfahrung gemacht, dass gerade bei neuen Spielen mit Full HD und Ultra Einstellungen die FPS auch unter 60fps fallen. Klar die 1070 ist Leistungsschwacher, aber 1440p brauch auch einiges mehr an Leistung!

Deshalb würde ich sagen dass man manche Spiele vieleicht nicht auf Ultra Settings, VQHD und 60fps spielen kann. Aber was weiß ich schon..

Nexo02  04.12.2019, 10:06
@HardwareGuru99

hatte die 1070 noch mit der normalen 2070 und nicht mit der super verglichen und die hatte zumindest als sie rauskam kaum mehr Leistung (das war mein Fehler also entschuldige ich mich dafür). Die 2070 super hat aber selbst mit dem Vergleich auf der von dir verlinkten Seite nur 55% mehr Leistung, was natürlich auch ziemlich viel ist, allerdings weiß ich nicht wie du auf 83% kommst. =)

Das reicht mehr als locker aus! Schaffe ich mit meinen 3700X auf 4,4ghz und Vega 56 red devil auch locker auf hoch ultra

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Selbstverständlich.
Damit könnte man auch problemlos Richtung 4K gehen

Hallo,

dein Setup reicht dafür aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja locker. Auch meine RTX 2060 kommt gut damit zurecht.