Föhn riecht nach verbrannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann entweder sein, dass paar Haare hineingekommen sind oder hinten am Föhn gibt es so eine Art "Schutzdeckel" wo sich Staub sammelt, wenn dort schon mehr Staub drauf ist kannst du den Deckel abnehmen und mit einer Zahnbürste (welche du natürlich nicht mehr benutzen solltest) sauber machen, dann müsste es schon aufhören. Was auch sein kann das der Föhn mal etwas überhitzt ist, am besten Temperatur senken und wenn es geht nicht zu lange föhnen und auf keinen Fall zu heiß! Falls der Föhn schon älter ist kann es sein, dass das Plastik so stinkt, war mal bei mir auch so. Bei einem neuen Föhn kann es sein, dass es nur am Anfang so riecht, weil er nicht benutzt wurde. Hoffe ich konnte noch helfen!

Man sollte Föhne auf die niederigste Temperatur einstellen da sonst die Haare geschädigt werden können. Daher der Geruch. Der Föhn oder Fön geht schon aus wenner überhitzt. Keine Angst der explodiert nicht.

Das ist bei mir auch öfter so. Jedoch kommt das daher, dass bei mir immer haare hinten reingezogen werden und daher kommt der geruch dann. Lg

Ja, das ist normal. Aber keine Angst jeder Föhn hat eine Automatik, denn wenn es zu heiß ist oder überhitzt, schaltet es von alleine aus.