PC, PS5, SWITCH UND 2 MONITORE, AUDIO MANAGEMENT?

2 Antworten

Dafür musst du herausfinden, was für Klinkenstecker dein Headset hat, und ob die Eingänge des Bildschirms dafür passen.
Also dein Headset hat entweder eine 4-Pol (Multi)Klinke oder zwei Klinken mit 3-Pol und 2-Pol. Letzteres wäre eine Aufteilung für Kopfhörer und Mikrofon. Ebenso hat der Bildschirm eine dieser beiden Optionen. Falls beide Geräte nicht dabei übereinstimmen, kannst du einen Adapter kaufen, z. B. Multiklinke auf zwei Klinken oder umgekehrt.

Ansonsten sollte es so funktionieren. Du wirst ja bei deinen Hauptgeräten den Bildschirm als Sound Output einstellen, daher wird dann auch alles dort ausgegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Audio Designer

Hi, es gibt so Klinke Splitter, die von einem Klinke auf 2 Klinke gehen. Die gibt es auch in umgedreht also, dass 2 oder 3 Klinke auf 1 Klinken Ausgang zusammenlaufen. Ich persönlich benutze die auch und finden die Sound Qualität gut. Ich weiß nur leider nicht, wie die von mir heißen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung