Pc Mainboard B660m Gaming X?

3 Antworten

Das Kabel dient dazu, das Frontpanel des Gehäuses mit dem Mainboard zu verbinden, damit du deinen PC einschalten kannst, oder den reset button, etc. nutzen kannst. Das kommt definitiv nicht vom Netzteil und hat auch nichts mit dem Netzteil zu tun.

Von deinem Netzteil gehen nur zwei Arten von Stecker ans Mainboard. Das sind einmal ein 4pin oder zwei 4pin Stecker für die CPU und ein 24pin für die allgemeine Stromversorgung. Beide Arten sehen allerdings ganz anders aus als der auf dem Bild.

Die restlichen Stecker des Netzteils sind dann für SATA Geräte wie Festplatte (SSD's) oder optische Laufwerke und die Stecker für die GPU (Grafikkarte).

Aber das auf dem Bild hat wie gesagt nichts mit dem Netzteil zu tun, sondern nur mit dem Gehäuse, denn irgendwie muss das Gehäuse ja auch mit dem Mainboard verbinden können, zwecks Power Taste, Kopfhörer und Mikrofonanschluss, USB Anschlüsse, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Von Experten Neroshu und BlockenOwnz bestätigt

Unwahrscheinlich dass das Kabel zu deinem Netzteil gehört, das ist eine Frontpanel Verlängerung um das anstecken von Start, Reset und Status LEDs zu erleichtern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

massimo999
Fragesteller

danke erstmals , aber das Problem ist das nur diese Verlängerung dabei war eigentlich ist beim Netzteil doch gleich der Kabel das ich ins Mainboard stecke und bei mir war nur diese Verlängerung dabei was mach ich jetzt?

Krabat693  12.04.2022, 19:23
@massimo999

dieses kabel hat NICHTS mit deinem Netzteil zu tun. Da gehören die stecker vom gehäuse rein (PWRBTN, RESETBTN, PWRLED, HDDLED)

massimo999
Fragesteller
@Krabat693

aber beim Netzteil ist doch eig immer ein Kabel dabei für eben Power,reset etc.. nur war das bei mir nicht der Fall sondern es war nur das dabei und was kann ich jetzt machen bitte?

RainOne101  12.04.2022, 19:31
@massimo999

Wie er geschrieben hat, hat das Netzteil damit nichts zutun. Die Kabel sind beim Gehäuse dabei welches man kauft.

Krabat693  12.04.2022, 19:32
@massimo999

PWR, RESET etc gehören zu deinem PC Gehäuse, die hängen da fest dran

Von Experte ILM321 bestätigt

Schau ins Handbuch, dafür ists da. Ist vermutlich fürs Frontpanel