Amd r7 370 Grafikkarte in b660?

2 Antworten

Nein, PCIe ist zwischen allen Generationen und Geschwindigkeiten kompatibel. Wenn die Karte mechanisch in den Sockel passt, funktioniert sie auch.

Dein Fehler muss wo anders liegen.

Linushittler69
Fragesteller

Hallo Danke für die Antwort,

Wieso läuft die GPU dann auf dem alten Mainboard, auf dem neuen aber nicht? Wenn ich die GPU anschließe leuchtet dieses VGA LED, welches für Grafikkarten Fehler steht aber ein Grafikkarten defekt ist es ja nicht weil diese ja auf dem alten Mainboard funktioniert. Hast du ne Idee was es sein könnte?

flauski  22.05.2022, 17:17
@Linushittler69

Funktioniert denn das neue Mainboard mit CPU überhaupt?

Daher schreib doch lieber mal, was Du alles getauscht hast und wie Deine bisherige Diagnose aussah.

Linushittler69
Fragesteller
@flauski

Hallo,

Wie soll ich herausfinden ob die CPU und das Mainboard funktioniert? Ich hab nur diese eine Gpu welche ja eigentlich gar nicht defekt ist.

flauski  22.05.2022, 17:25
@Linushittler69

Wie wäre es, wenn Du doch einmal verrätst, was Du überhaupt für Hardware hast?

Linushittler69
Fragesteller
@flauski

Mainboard: gigabyte b660 gaming x ddr4

Cpu: i3 12100f

Ram: corsair vengeance rgb pro 2x8

Gpu die ich einbauen will: HD 5670

Mainboard zeigt VGA Fehler an(GPU)

flauski  22.05.2022, 17:50
@Linushittler69

Du weißt ja, das die Karte funktioniert. Also erster Verdacht wäre der Slot. Hast Du schon einen anderen Slot getestet?

flauski  22.05.2022, 20:21
@Linushittler69

Du sollst gucken, ob die Karte in den anderen Slots funktioniert und nicht die Anzahl dieser zählen.

Linushittler69
Fragesteller
@flauski

Ja mein ich ja, ich habe alle 3 vorhandenen Lost getestet

flauski  22.05.2022, 20:49
@Linushittler69

Das ist eins der Probleme, dass man Dir jedes Detail aus der Nase ziehen muss. Im Referenzdesign hatte die einen Blower-Cooler.

Lass den PC 3min an und guck ob sie warm wird....

Linushittler69
Fragesteller
@flauski

Was soll warm werden? Sorry ich kenn mich nicht so aus. Also die Gpu hat nur einen Kühlkörper keinen Lüfter

Ich würde lieber n neue AMD Karte kaufen. Vllt Eine RX 6400 Oder eine 6500!

LG