Pc Ip Adresse täuschen

9 Antworten

Du kannst am Rechner die IP-Adresse fest einstellen.

Wenn allerdings in demselben Netzabschnitt ein anderer Rechner dieselbe IP-Adresse hat, gibt's massive Probleme im Netzwerk. In der Regel bekommt dann keiner der beiden Rechner mehr überhaupt noch vernünftige Daten, und auch das komplette Netzwerk kann zusammenbrechen.

Zu 1.: Wenn du auf die Konfiguration des Routers zugreifen kannst, kannst du dir (unter DHCP-Einstellungen / DHCP-Log / DHCP-Konfiguration o. ä. anzeigen lassen, welche Rechner dem Router bekannt sind und welche IP-Adressen sie jeweils haben. Ansonsten, wenn du nur wenige Rechner im Netzwerk hast, kannst du das komplette Netzwerk mal durchpingen und versuchen zu erraten, welche IP-Adresse mit Rückmeldung zu welchem Rechner gehört.

Zu 2.: Das hängt vom Betriebssystem ab.

Zu 3.: Wie oben gesagt, in der DHCP-Konfiguration des Routers.

Nochmal zu 2.: Wenn du einen anderen Rechner spoofen willst, solltest du auch die MAC-Adresse der zugehörigen Netzwerkkarte entsprechend anpassen. (Wie das jeweils geht, siehe Bedienungsanleitung der Netzwerkkarte.)

Und noch was: In eigenen Netzwerken, in denen keine anderen Personen persönliche Daten austauschen (mit anderen Personen und/oder mit anderen PCs), ist das rechtlich kein Problem. In fremden Netzwerken kommen wir hier ganz schnell in den Bereich des Strafrechts.

Also falls deine Ip Adresse von der Fritzbox für zb. eine bestimmte Uhrzeit gesperrt ist hab ich da eine Lösung: Wenn dein Handy in das W-lan Netz kann, dann kannst du dein Handy mit dem Computer verbinden, also wirklich mit einem Kabel, das ist wichtig. Dann musst du auf deinem Handy einstellen: "USB-Tethering" auf AN. Dann ist dein Computer mit der Id Adresse deines Handys im Internet und wird nicht gesperrt. Dass das auch der Fall ist, solltest du noch deinen Computer mit dem eigenen W-lan netz "unverbinden"(mir fällt das Wort nicht ein).

Eliiminatix  08.02.2015, 23:11

trennen ist das Wort für unverbinden:D

aNewstart  08.02.2015, 23:11
  1. trennen :D
  2. geht mit iPhones leider nicht, aber evt. mit Android Geräten
TheTworsor
Fragesteller

Was meinst du was ich nicht alles schon probiert hab...

2 Rechner in einem Netzwerk mit der gleichen IP geht nicht. Vortäuschen geht auch nicht. Entweder einstellen oder nicht einstellen. Wenn Du sie einstellst, dann darf es keinen zweiten Rechner mit der gleichen IP geben, sonst fliegt einer der beiden aus dem Netz, gerne auch mal wechselweise.

Wie das mit dem Rechner und dem Laptop und dem Router geht weiß ich nicht. Mein Tablet hat eine Funktion ID-Daten ändern.

Die internen IP-Adressen werden meistens über DHCP vom Router vergeben. Zwei selbe IP-Adressen im Netz sind nicht möglich. Wenn du dem Router vortäuschen möchtest der andere Rechner zu sein, ist deshalb die MAC-Adresse was du suchst. Mit entsprechenden Proigrammen kannst du deinen Rechner der fritzbox die Adresse des anderen Rechners mitteilen lassen, dafür brauchst du die aber natürlich.

Ansonsten kannst du natürlich auch im Heimnetz eine Proxy-Lösung wählen, was das bringen soll verstehe ich aber nicht ganz