PC hängt bei jeder kleinsten sache, trotz neuer und guter Komponenten, was tun?

3 Antworten

dann hast nen Windows- oder gar Hardware-Problem

also am einfachsten ist es ein sauberes Windows komplett neu und frisch zu installieren und nur das nötigste anschließend zu installieren und zu testen

und bevor ich das machen würde: BIOS-Update mit einer entsprechenden Konfig passend zum System

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Arlonso54
Fragesteller

Okay, ich wende mich dann mal an NBB Support. Und wie genau macht man ein BIOS Update?

MichaelSAL74  11.05.2024, 15:00
@Arlonso54

Board ermitteln, Website aufrufen, aktuelles File runterladen, auf nen Stick entpacken, BIOS aufrufen, Flash-Funktionen aufrufen, File auswählen, zurücklehnen bis fertig und dann anschließend das BIOS konfigurieren

Überprüfe die Temperaturen, aktualisiere deine Treiber, überwache Hintergrundprogramme, prüfe auf Festplattenfehler und führe einen Virenscan durch. Wenn das nicht hilft, könnte ein Hardwareproblem vorliegen, und du könntest den technischen Support kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arlonso54
Fragesteller

Treiber aktualisiere ich bereits regelmäßig und die Temperaturen sind ja im Bild zu sehen (Festplatte C) mit 39 Grad. Wo genau kann ich Virenscans durchführen? Ich habe ja bereits genau virenscans über cmd gemacht ohne erfolg. Danke dir

wildehilde63  11.05.2024, 14:51
@Arlonso54

Einige andere beliebte Optionen sind Windows Defender, Malwarebytes, Avast und Bitdefender.

buma1978  11.05.2024, 21:40
@Arlonso54

Aktualisierst Du die Treiber manuell oder über ein Treiberaktualisierungsprogramm? Letzteren traue ich nicht.

buma1978  11.05.2024, 22:44
@Arlonso54

Hast Du die aktuellen Treiber für das Mainboard installiert?

Hallo,

ich habe bereits 3 mal meinen PC zurückgesetzt

Hast du den PC zurückgesetzt oder komplett neu aufgesetzt? Nur letzteres ist wirklich effektiv.

LG

Arlonso54
Fragesteller

Komplett neu.