Pc empfängt nur 10Mbit/s über LAN anschluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem.

  1. Treiberaktualisierung: Stellen Sie sicher, dass die neuesten Treiber für Ihre Netzwerkkarte installiert sind. Sie können die Treiber von der offiziellen Gigabyte-Website herunterladen und installieren.
  2. Netzwerkeinstellungen überprüfen: Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Netzwerkkarte und stellen Sie sicher, dass sie nicht manuell auf 10 Mbit/s eingestellt ist. Sie können dies tun, indem Sie in die Netzwerkeinstellungen gehen und die Eigenschaften Ihrer LAN-Verbindung überprüfen.
  3. Kabel und Ports wechseln: Es könnte auch ein physisches Problem mit dem Kabel oder dem LAN-Port auf Ihrem PC sein. Versuchen Sie, das Kabel oder den Port zu wechseln, um zu sehen, ob das das Problem löst.
  4. Netzwerk Reset: Manchmal kann ein einfacher Netzwerk Reset das Problem beheben. Sie können dies tun, indem Sie in die Netzwerkeinstellungen gehen und auf "Netzwerk zurücksetzen" klicken.
  5. Überprüfen Sie auf Software-Konflikte: Manchmal können andere Software oder Anwendungen, die auf Ihrem PC laufen, die Netzwerkgeschwindigkeit beeinträchtigen. Stellen Sie sicher, dass keine Software Ihre Netzwerkgeschwindigkeit drosselt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung